Über mich

Im Juli 2019 habe ich im ehemaligen Krankenhaus von Altheim meine Massagepraxis eröffnet. Nach mehr als 110 Jahren findet ein Teil des Gebäudes somit wieder Verwendung im Sinne seiner ursprünglichen Bestimmung, die sich sein Stifter Hofrat Prof. Dr. Josef Weinlechner für seine Heimatgemeinde gewünscht hat. Alle, die für ihre Gesundheit etwas tun wollen, sind hier am Krankenhausberg gleich neben dem Bezirksseniorenzentrum Altheim genau richtig. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie!

Nach 20-jähriger Tätigkeit als Programmierer habe ich 2016 die Ausbildung zum medizinischen Masseur begonnen und anschließend die zum Heilmasseur im Mai 2019 mit ausgezeichnetem Erfolg beendet. An der Vitalakademie in Linz habe ich einen Unterricht am aktuellen medizinischen Stand von hervorragenden Ärztinnen und Ärzten, Physiotherapeutinnen und -therapeuten sowie Heilmasseurinnen und -masseuren genossen. Während dieser Zeit habe ich zusätzlich eine Ausbildung zum Kinderenergetiker nach TCM absolviert.

Durch Praktika in den Krankenhäusern Braunau am Inn und Ried im Innkreis konnte ich wichtige Erfahrungen sammeln.

Die Ausbildung zum Heilmasseur erlaubt mir, Patienten mit ärztlicher Überweisung selbständig zu behandeln.

Als gewerblicher Masseur behandle ich Menschen zur Entspannung und Unterstützung der Gesundheit.

Weiterbildung ist mir wichtig.
So habe ich im November 2021 die Ausbildung zum Dipl. Sportmasseur, mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert.

Seit Beginn meiner Tätigkeit ist mir eine ganzheitliche Betrachtung wichtig. Seit Juni 2023 bin ich Mitglied des VGNÖ – dem Verband der Ganzheitlichen Naturheiltherapeuten.

Ich bin davon überzeugt, dass die zur Massage gehörigen Techniken wesentlich zum Erhalt und zur Verbesserung der Gesundheit beitragen können. In diesem Sinne bilde ich mich beständig fort.

Cookie-Einstellungen